ÜBER MICH
Über mich

Nach meinem abgeschlossenen Studium für Grundschullehramt an der Universität Bielefeld absolvierte ich eine dreijährige Vollzeitausbildung an der ersten staatlich anerkannten Heilpraktikerschule Norddeutschlands, der Wilhelm-Rehberg Schule in Wunstorf (www.rehberg-schule.de). Die Schwerpunkte während meiner Ausbildung waren klassische Homöopathie, Akupunktur und Chiropraktik in Theorie und Praxis.

Praktische Erfahrungen sammelte ich im Rahmen einer 2-jährigen Assistenz in einer Naturheilpraxis in Wunstorf mit den Schwerpunkten Akupunktur und Chiropraktik. Nach bestandener Prüfung folgte eine weitere Assistenz in einer Praxis in Herford mit den Schwerpunkten Regulationsdiagnostik, Psychokinesiologie und Neurobiologie.

Weitere zusätzliche Ausbildungen absolvierte ich am Institut für kinesiologische Lernförderung in Damme (www.ikl-damme.de) bei Renate Wennekes in den Bereichen Touch for Health I-IV und Edu-Kinestetik.

Von 2008 bis 2010 folgte meine Ausbildung zur systemische Familientherapeutin im Institut Bulthaup (www.institut-bulthaup.de).

Ich bin seit 2004 in eigener Praxis tätig.

Seit 10 Jahren halte ich regelmäßige Vorträge über verschiedene naturheilkundliche Therapien. Aktuelle Termine finden Sie unter Vorträge.

Ich bin Mitglied im Verband Freie Heilpraktiker e.V. (www.freieheilpraktiker.com).

Naturheilpraxis Katja Heining
In der Ottelau 39 · 32049 Herford
Tel.: 05221 – 67 07 98
E-Mail: kontakt(a)naturheilpraxis-heining.de